Immer wieder Samstags: SchniPoSa im Irish Pub Tuttlingen

SchniPoSa im Irish Pub Tuttlingen
(Foto: Jay F. Kay)

Noch vor ein zwei Jahren war ich fast jeden Samstag im Tuttlinger Irish Pub, um den Mittagstisch zu genießen. Denn immer samstags, außer an Feiertagen, gibt es hier SchniPoSa¹ für unglaubliche 6,50 Euro, die ständig wechselnde Tagessuppe kann man für 70 Cent dazu bestellen.

Nun hat es einen Grund, dass ich schon länger nicht mehr dort war. Zum einen schwankte die Qualität des Essens synchron mit dem Koch, der am jeweiligen Tag Dienst hatte, zum anderen wurden die Portionen von einer Woche auf die andere extrem kleiner. Sparmaßnahmen hieß es vom Personal. Wie mir von mehreren Bekannten berichtet wurde, hat sich das jedoch alles wieder eingespielt und somit wurde es Zeit, dort wieder eine Verkostung anzusetzen.

Gestern war es dann soweit, mein Körper verlangte nach SchniPoSa und so bestellte ich mir eine Portion mit weniger Pommes frites, dafür aber mehr Salat, sowie Mayonnaise. Serviert bekommt man das panierte Schweineschnitzel, also Wiener Art, auf den Pommes frites drapiert. Der Beilagensalat ist auf demselben Teller angerichtet, was zwar nicht jedem sein Ding sein wird, aber so ist es hier eben. Der Salat besteht zum Großteil aus irischem Coleslaw², und sonstigen Salatsorten der Saison – heute war es leider nur ein gelber Bohnensalat, die mit den Blattsalaten und der Deko bedeckt sind. Die Pommes waren perfekt auf den Punkt frittiert, das Fleisch für meinen Geschmack etwas zu dünn, aber hervorragend gewürzt und überaus zart. Früher war die Portion um einiges größer, da ich in der Zwischenzeit jedoch meine Ernährung etwas umgestellt habe und grundsätzlich weniger esse, war ich nach dieser Portion nicht nur satt, sondern voll. Im Ganzen gesehen war das Essen heute hervorragend und ist absolut weiterempfehlbar.

Aus meiner Sicht gibt es sicherlich bessere oder auch größere Schnitzel im Landkreis Tuttlingen, aber für 6,50 Euro, bzw. 7,20 Euro mit Tagessuppe, ist das Samstagsangebot des Irish Pub einfach unschlagbar. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Gastronom es auf die Reihe bekommt, die Qualität auf diesem Level zu halten, damit ich mich samstags wieder öfter dem Schnitzelgenuss hingeben kann.

Den Irish Pub findet man im hinteren Gebäudeteil des Scala Kino, direkt an der Donaubrücke Groß‘ Bruck. Parkplätze gibt es in der Stadt, ich empfehle jedoch das Parkaus Zentrum / Rathaus (einfach dem Parkleitsystem folgen), denn es ist 24 Stunden geöffnet und recht günstig. Früher konnte man einmal mit allen gängigen Kreditkarten bezahlen, heute geht nur noch die gute alte EC-Karte. Böse Zungen behaupten, dass dies der eigentliche Grund ist, warum man mich dort lange Zeit so selten gesehen hat, was zwar nicht ganz von der Hand zu weisen, aber wie oben schon beschrieben, keinesfalls der Hauptgrund ist.

Irish Pub Tuttlingen
In Wöhrden 3,  78532 Tuttlingen
Telefon: 07461 / 9654801
Links: Website | Facebook | Google+ | Foursquare

Tuttlingen in Baden-Württemberg
Links: Website | Google Maps

¹SchniPoSa = Schnitzel mit Pommes frites und Salat
²Coleslaw = Krautsalat

Ein Gedanke zu “Immer wieder Samstags: SchniPoSa im Irish Pub Tuttlingen

  1. Pingback: SchniPoSa-Verkostung im Irish Pub Tuttlingen › it’s a hoomygumb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *