Schnitzel essen im Neuwirtshaus in Stuttgart

Und es war wieder so weit. Das nächste Schnitzel essen in Stuttgart fand am gestrigen Donnerstag statt – diesmal in der  Sportgaststätte Neuwirtshaus Stuttgart.

Die Sportgaststätte Neuwirtshaus in Stuttgart

Das Neuwirtshaus liegt in Zuffenhausen in einer ruhigen Gegend, etwas versteckt Richtung Wald. Mit Navi findet man es aber sofort. Beim Eintreten macht es sofort einen recht frischen und renovierten Eindruck. Es ähnelt den üblichen Brauereien von der Inneneinrichtung und -gestaltung her, alles in Holzoptik und schön verschnörkelt.

Bild erstellt von @frankstohl

Auch die Bedienung war sehr brauereitypisch sehr fröhlich und freundlich bei der Sache. Der Hubert Mayer hatte auch seinen Spaß mit Caro (unsere Bedienung) :).

Nachdem dann alle unserer 10 angemeldeten Personen da waren konnten wir bestellen. Das Neuwirtshaus hatte zu unserem Glück auch eine eigene Schnitzelkarte. Neben einer viertel (200g), einer halben (400g) und einer ganzen Sau (1000g) konnte man auch ein Freundschaftsschnitzel (1000g inkl Pommes für 2 Personen) bestellen. Das Freundschaftsschnitzel haben dann auch 4 von uns gewagt. Das ganze sah dann so aus:

Bild erstellt von @frankstohl

Und das waren also 2x 400g Schnitzel und ein 200g Schnitzel. Mir hat das 200g Schnitzel komplett gereicht. Und es war gut. Im Gegensatz zu vielen anderen Restaurants wo ich schon Schnitzel gegessen hatte war dieses sehr zart und auch gut gewürzt. Die Panade war auch nicht angebrannt oder zu weich. Im Grunde ein richtig gutes Schnitzel. Ihr fragt euch, ob wir dieses Monstrum an Schnitzel geschafft haben? – hehe, natürlich, wir haben einfach ein 400g Schnitzel mit nach Hause genommen. :)

Es war mal wieder ein sehr leckerer und lustiger Abend geworden. Das Wesen der Veranstaltung machen natürlich die Teilnehmer aus. Lust bekommen? Dann kommt doch auch mal mit!

Das nächste Event steht auch schon fest. Nachdem wir uns einstimmig dafür ausgesprochen haben das SchnitzelS in Zukunft immer am 3. Donnerstag im Monat stattfinden zu lassen wird der nächste Termin der 18.10. und zwar im Mr. Big´s American Diner. Anmeldung unter #SchnitzelS – Schnitzel essen in Stuttgart: Anmeldung (http://schnitzels.mixxt.de/networks/events/show_event.67016)

4 Gedanken zu “Schnitzel essen im Neuwirtshaus in Stuttgart

  1. Pingback: Sportgaststätte Neuwirtshaus – Schnitzel essen in Stuttgart | Danigee

  2. Schnitzel war lecker, nur letzter Zipfel war nicht durch. Die Pommes waren ebenfalls lecker. Das Personal schlagfertig und die SchnitzelS-Gesellschaft sehr unterhaltend. Das Internet war hingegen sehr wacklig…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *