Schnitzel essen im Parkhotel Stuttgart Airport

Das zweite #SchnitzelS 2013 fand im Parkhotel Stuttgart (Airport) statt. Nachdem ich zuvor zum Brunchen im Parkhotel war, musste ich unbedingt auch mal die Hausbrauerei testen. Gesagt, getan. Nun waren wir in der Hausbrauerei des Parkhotel Stuttgart zum Schnitzel essen.

Das Restaurant

brauerei_parkhotel

Die Hausbrauerei des Parkhotel Stuttgart ist ganz schnuckelig und gemütlich. Man fühlt sich wohl. Gerade im Sommer sollte man dort nochmal vorbei schauen, da die einen Biergarten haben. Die Location ist relativ schnell per Auto oder S-Bahn erreichbar. Zentral in Echterdingen gelegen – ein wahres Schmückstück in Flughafen Nähe.

brauerei_parkhotel1

Das Schnitzel

schnitzel_parkhotel

Auf der Karte der Hausbrauerei gibt es leider nur ein Schnitzel, jedoch viele andere Köstlichkeiten der schwäbischen Küche. Natürlich haben wir alle das Wiener Schnitzel bestellt. Ich hatte das Wiener Schnitzel mit Salat statt mit Pommes oder Spätzle. Beim Austauschen der Beilagen ist man frei, und das Restaurant meckert auch nicht. Das hatten wir auch schon anders erlebt. Das Schnitzel ist tatsächlich zum satt werden, saftig und lecker zudem. War eine gute Wahl zum Schnitzel essen.

Das Bier

Wenn man schon mal in einer Hausbrauerei ist, dann sollte man auch das Bier probieren. Naja, ok, ich blieb an dem Abend doch bei den nicht-alkoholischen Getränken. Aber die anderen #SchnitzelS Teilnehmer haben probiert und das Hausbier für echt echterdingisch gut empfunden 😉

brauerei_parkthotel_kleines_bier

Die Hausbrauerei hat hierzu auch spezielle Cocktails zusammengemischt. So gibt es auch Caipi oder Swimming Pool mit Bier-Anteil. Klingt komisch? – Soll aber gut schmecken. Wir hatten eine Versuchskandidatin.

Das Dessert

Die Desserkarte ist nich üppig, aber das was sie haben ist lecker. Typisch schwäbisch ist das Apfelküchle mit Vanillesauce. Ich selbst hatte das Crème brûlée mit heißen Kirschen. Es war zwar nicht Crème brûlée wie man es sonst kennt, aber lecker war es.

dessert_parkhotel

Fazit zur Hausbrauerei Parkhotel Stuttgart

Lecker ist es, gemütlich ist es. Ohne das Brunchen am Sonntag wären wir wohl nie auf die Idee gekommen dorthin zu gehen. Beides hat sich gelohnt.

 

 

4 Gedanken zu “Schnitzel essen im Parkhotel Stuttgart Airport

  1. noch eine kleine Korrektur: es war kein Wiener Schnitzel, sondern nur ein Schnitzel Wiener Art.
    Den flotten Service könnte man auch noch erwähnen. Haben wir auch schon anders erlebt….

  2. Liebe Danijela,

    es freut uns sehr zu hören, dass auch Euer zweiter Besuch im Parkhotel Stuttgart Messe-Airport, bzw. in unserer Hausbrauerei „Echterdinger Brauhaus“ so gut gefallen habt und Ihr Euch rundum wohl gefühlt habt.
    Vielen Dank für Deine Weiterempfehlung!
    Wir freue uns, Euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

    Herzliche Grüße,

    Daniela Schäfer
    Verkaufsdirektorin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *